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10 bis 14 Jahre
15 bis 19 Jahre
20 bis 24 Jahre
Über 25 Jahre
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Region
Großbritannien
USA
Australien
Österreich
Deutschland
Schweiz
Europa
Amerika
Asien
Afrika
länderübegreifend
Sonstige (nicht kategorisierbar)
Erhebungsjahr
Vor 2000
2000 bis 2005
2006 bis 2010
2011 bis 2015
Nach 2015
Keine Angaben
Inhaltliche Dimension
Ökonomisch
Sozial
Politisch
Ökologisch
Kulturell
Psychisch & Physiologisch
Zeitliche Dimension
Kurzfristig (< 1 Jahr)
Mittelfristig (1 bis 5 Jahre)
Langfristig (> 5 Jahre)
Strukturelle Dimension
Mikro (Individuum)
Meso (Organisation/Gruppe)
Makro (Gesellschaft)
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Quelle:
Raab, Michaela/Stuppert, Wolfgang (2015): HEROES - Gegen Unterdrückung im Namen der Ehre. Ein Peer-Ansatz mit Jugendlichen aus "Ehrenkulturen". Prävention auf dem Prüfstand. Evaluationsstudien zu Berliner Maßnahmen und Projekten gegen Jugendgewalt. Berliner Forum Gewaltprävention. Nr. 57. 69-75
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Es wurden 7 Einträge gefunden
Erhöhung der kritischen Reflexionsfähigkeit
persönliche Entwicklung / Erwerb von sozialen und personalen Kompetenzen
Gendersensible Jugendarbeit
Kinder und Jugendliche mit Migrationserfahrung
Kurzfristig (< 1 Jahr)
Mikro (Individuum)
Psychisch & Physiologisch
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positive Veränderung der Haltung zu gewaltlegitimierenden Gendernormen und gruppenbezogener Menschenfeindlichkeit für MentorInnen
diversitätsorientiertes Lernen
Gendersensible Jugendarbeit
Kinder und Jugendliche mit Migrationserfahrung
Kurzfristig (< 1 Jahr)
Mikro (Individuum)
Kulturell
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Schließen von Freundschaften und Teilhabe an einer Gemeinschaft Gleichgesinnter
gesellschaftliche Partizipation
Gendersensible Jugendarbeit
Kinder und Jugendliche mit Migrationserfahrung
Kurzfristig (< 1 Jahr)
Mikro (Individuum)
Sozial
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Teilnehmende sind glücklicher geworden
psychosoziales Befinden
Gendersensible Jugendarbeit
Kinder und Jugendliche mit Migrationserfahrung
Kurzfristig (< 1 Jahr)
Mikro (Individuum)
Psychisch & Physiologisch
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Entwicklung von gegenseitigem Respekt und Vertrauen in den Heroes-Gruppen
Beziehungsaufbau und Interaktiosfähigkeiten
Gendersensible Jugendarbeit
Kinder und Jugendliche mit Migrationserfahrung
Kurzfristig (< 1 Jahr)
Mikro (Individuum)
Sozial
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Steigendes Interesse der SchülerInnen an den Inhalten der Workshops, Anregung zu Reflexion
persönliche Entwicklung / Erwerb von sozialen und personalen Kompetenzen
Gendersensible Jugendarbeit
Kinder und Jugendliche mit Migrationserfahrung
Kurzfristig (< 1 Jahr)
Mikro (Individuum)
Psychisch & Physiologisch
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positive Veränderung der Haltung zu gewaltlegitimierenden Gendernormen und gruppenbezogener Menschenfeindlichkeit für SchülerInnen
diversitätsorientiertes Lernen
Gendersensible Jugendarbeit
Kinder und Jugendliche mit Migrationserfahrung
Kurzfristig (< 1 Jahr)
Mikro (Individuum)
Kulturell
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