Erfahrungsbericht aus der Praxis

Mikro (Individuum)
Psychisch & Physiologisch

Eröffnung von neuen Berufsperspektiven für JugendbetreuerInnen

Berufliche Orientierung

Es hat mir gezeigt, dass ich gerne mit Jugendgruppen arbeite und ich bin mittlerweile aus Überzeugung Lehrer geworden - ich denke, dass ich diesen Schritt ohne diese Erfahrung nicht gemacht hätte

Beschreibung der Aktivität

Umweltworkshopcamps des Vereins Naturfreunde am Dachstein/ Wiesberghaus
jährlich eine Woche Umweltworkshopcamps des Vereins Naturfreunde am Dachstein/ Wiesberghaus. ca. 75 Teilnehmer*innen in gesamt 8 Jahren von 2011-2018.
Österreich
jährlich zwischen 2011-2018, für jeweils eine Woche im Jahr
ca. 75 Teilnehmer*innen in gesamt 8 Jahren von 2011-2018.
weitere Informationen zur Aktivität sind hier auf der Webseite erhältlich: https://www.naturfreunde.at/berichte-doris/presse/sommerspass-und-umweltengagement-in-den-ferien-und-umweltworkcamps-der-naturfreunde/
PraktikerInnen/ JugendarbeiterInnen/ MentorInnen
Freiwillig engagierte Jugendliche