Erfahrungsbericht aus der Praxis

Mikro (Individuum)
Kulturell

besseres Verständnis für Diversität und stärkerer Einblick in die Vielfalt der Menschen, der LGBTQ+ für PraktikerInnen

diversitätsorientiertes Lernen

Für mich persönlich ist der Einblick in die Vielfalt der Menschen*, der LGBTQ*+ und Diversität eine Bereicherung. Die Konfrontation mit den verschiedensten Fromen von Gewalt immer wieder eine Herausforderung und der Einsatz dagegenzuhalten eine Aufgabe die mich als Person sinnerfüllend stärkt und weiterbringt.

Beschreibung der Aktivität

Anlaufstelle und Beratung mit Schwerpukt Gewaltprävention in einer Einrichtung für Mädchen* und junge Frauen*
Anlaufstelle und Beratung mit Schwerpukt Gewaltprävention in einer Einrichtung für Mädchen* und junge Frauen*. Die Einrichtung gibt es schon lange und unterliegt dem zeitgemäßen Wandel in Punkto Gender und passt sich den Bedürfnissen unserer Klient*innen an. Die Zahl unserer Klient*innen an unserem Angebot richtet sich nach Bedarf und ist schwankend. Wir agieren in Österreich, Tirol, Innsbruck, werden aber auch von Betroffenen des Umlands aufgesucht, da wir ein junges Klientel ansprechen, welches sonst in dieser Form keine Anlaufstellen hat- besonders in Punkte (sexualisierte)Gewalt.
Österreich
Die Zahl unserer Klient*innen an unserem Angebot richtet sich nach Bedarf und ist schwankend.
Teilnehmende im Alter von 10 bis 21 Jahre
weitere Informationen zur Aktivität sind hier auf der Webseite erhältlich: https://aranea.or.at/
PraktikerInnen/ JugendarbeiterInnen/ MentorInnen